„Mein Antrieb: Partnerschaft und Individualität“

Christian Hocke
Gründer, Gesellschafter, Geschäftsführer

 

 

Was haben Sie vor der Zeit bei Driven Solution gemacht?

 

Ich habe Maschinenbau an der TU München studiert und umfassende Praxis in der Entwicklung und im Projektmanagement bei BMW und BSH erworben. Anschließend war ich Teamleiter bei einem Engineering-Unternehmen und konnte erste Führungserfahrungen sammeln. Als Niederlassungsleiter festigte ich meine Kontakte zu OEMs und Zulieferern und betreute mehrere Jahre Porsche, Bosch, Valeo, BMW, Webasto, MAN, MTU, Knorr Bremse und andere Kunden.

 

 

Warum haben Sie sich für die Selbstständigkeit und die Gründung von Driven Solution entschieden?
Was macht für Sie Erfolg aus?

Als ich Driven Solution 2011 als Spezialist für Ingenieurdienstleistungen gegründet habe, war mein Ziel ein Unternehmenskonzept, das die rigiden Strukturen bei Ingenieurdienstleistern aufbricht und das nicht nur wachstums- und zahlengetrieben ist. Nicht die Größe macht für mich Erfolg aus, sondern die offene, gleichberechtigte und faire Partnerschaft, die Motivation, der Teamspirit, die Menschlichkeit, die Individualität – in Summe die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Kunden! Driven Solution ist eine lebendige Plattform für die Ideen aller Beteiligten und regt jeden an, das Beste aus sich und dem Team herauszuholen.

 

 

Was bedeutet der Leitspruch "Engineering based on Partnership" für Sie?

Mit meinem Leitmotiv „Engineering based on Partnership“ gehen wir alle Projekte an. Wir lieben unsere Kunden und die Erfüllung ihrer Wünsche hat für uns alle höchste Priorität. Drei Stärken machen Driven Solution in meinen Augen besonders: die intensive Partnerschaft mit Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden, das gegenseitige Verständnis und der gemeinsame Fokus auf den Erfolg. Und der Erfolg gibt uns Recht: Driven Solution ist heute mehrfach ausgezeichneter Spitzen- Servicepartner für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber und gehört zur Top-Liga der deutschen Ingenieurbüros für die Mobilitätsindustrie.

Wir sind Partner unter anderem von