Motiviert für Wachstum. Unser Team Köln

GiuseGiuseppe Di Stefano,
Niederlassungsleiter / Senior Account Manager Köln

Als kölscher Jung mit italienischen Wurzeln versteht es Herr Di Stefano mit seinen Kunden und Mitarbeitern zu sprechen, denn „Kommunikation macht Spaß und führt zu Lösungen“, so sein Lebensmotto.

Sein Ingenieursstudium und eine Menge positiver Energie bilden Herr Di Stefanos Grundlage für seinen Job als Niederlassungsleiter / Senior Account Manager bei der Driven Solution GmbH in Köln.

Herr Di Stefano bringt zehn Jahre Vertriebserfahrung mit, unter anderem bei einem renommierten Engineering-Dienstleister am Standort München. In München war er als Sales Manager Automotive für die technische Beratung der beiden OEM's AUDI und BMW verantwortlich. Internationale Erfahrung sammelte er anschließend bei einem globalen Automobilzulieferer am Standort Leverkusen, wo er die OEM's Volkswagen, Bosch und Miele betreute. Seit September 2015 ist er wieder zurück in seiner Heimat Köln und arbeitet für uns.

"Motivierte Mitarbeiter, renommierte Kunden und fair behandelte Bewerber sind der Schlüssel zum Erfolg. Für mich waren diese Aspekte sehr wichtige Gründe bei der Entscheidung für die Driven Solution GmbH. Zudem wird hier die Personalentwicklung groß geschrieben, weshalb ich noch berufsbegleitend das Masterstudium Technical Management an der RFH Köln absolviere und im Juli 2018 abschließen werde."

Roland Wilmsen,rolli
Senior Personalrefent Recruiting

Roland Wilmsen erlangte durch sein Masterstudium der Wirtschaftspsychologie sowohl betriebswirtschaftliches als auch psychologisches Handwerkszeug und Wissen. Er verfügt über ausgeprägte Kenntnisse aus dem Personalwesen und bringt ein fundiertes Branchenwissen aus der Automotive-industrie mit.  Bereits während seines Masterstudiums war er als HR-Assistent und Recruiter bei einem mittelständischen Entwicklungsdienstleister für die Automotive-industrie tätig und unterstützt fortan die Driven Solution GmbH als Personalreferent Recruiting.

In enger Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung und der Personalreferentin  sorgt er für eine passgenaue Personalauswahl für uns und unsere Kunden. Auch für Bewerber bzw. Mitarbeiterfragen und –anliegen hat er stets ein offenes Ohr.

„Der persönliche Kontakt und Draht zum Bewerber bzw. Mitarbeiter ist mir sehr wichtig. Zwar muss ich natürlich dafür sorgen, dass ich Kandidaten identifiziere, die fachlich zu uns und unseren Kunden passen, dennoch bin ich der Überzeugung, dass die persönliche Eignung und Passung absolut notwendig für eine gute Zusammenarbeit ist und das vor allem auf lange Sicht. Driven Solution bietet mir die perfekte Plattform, um mein Verständnis von Wertschätzung und Partnerschaftlichkeit dem Bewerber und Mitarbeiter zu vermitteln“.

ClaudiaClaudia Ekart,
Senior Personalrefentin Recruiting

Claudia Ekart bringt fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse durch ihr BWL-Studium und Erfahrung im Recruiting mit.

Nach ihrem Studium startete Frau Ekart als Assistentin im Personalbereich. Ihr nächster Schritt führte sie in die Personalberatung, wo sie für die Besetzung offener Vakanzen für Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Branchen zuständig war. Sie betreute den gesamten Recruitingprozess, vom Kundenbriefing, über die Anzeigengestaltung, die Identifikation und Ansprache von passgenauen Kandidaten, bis hin zur Vorstellung der Kandidaten beim Kunden. Mehr Verantwortung sowie die Möglichkeit, den neuen Standort von Driven Solution mit aufzubauen, bilden für Sie den nächsten Karriereschritt. „Ich bin mir sicher, mit meinen Erfahrungen und der Begeisterung fürs Netzwerken, der Aufgabe gewachsen zu sein und freue mich gute Ideen zum Aufbau der Niederlassung Köln geben zu können.“

Als Personalreferentin Recruiting ist Frau Ekart für das Bewerbermanagement und die Betreuung unserer Mitarbeiter am Kölner Standort mitverantwortlich.

„Ein hoher Leistungsanspruch gepaart mit einer kollegialen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre machen Driven Solution zu einem tollen Arbeitgeber für mich“

Jennifer Le-Lambrecht,Jennifer
Personalreferentin Recruiting

Als Volljuristin und erfolgreiche Unternehmerin bringt Jennifer Le-Lambrecht wertvolle arbeitsrechtliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit, wodurch Sie das Kölner Team in allen Recruiting-Themen unterstützen wird.

Nach ihrer Auslandstätigkeit in einer Kanzlei in Paris gründete sie ihr eigenes Unternehmen. In der geschäftsführenden Tätigkeit verantwortete Frau Le-Lambrecht u.a. das Bewerbungsmanagement, weshalb sie mit den Anforderungen im Personalmanagements sowie den besonderen personalwirtschaftlichen Fragestellungen bestens vertraut ist. Mit ihrer positiven Energie sowie ihrer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise wird sie das Team in Köln unterstützen und mit dazu beitragen, Driven Solution weitervoranzutreiben.

Als Personalreferentin Recruiting ist Frau Le-Lambrecht zuständig für die Gewinnung von Top-Ingenieuren für unsere Kunden in NRW. Sie begleitet die Kandidaten dabei kompetent durch den Recruiting-Prozess.
„Nicht nur die Unternehmensphilosophie, sondern auch die tolle Arbeitsatmosphäre und der faire Umgang zu den Mitarbeitern waren für mich die entscheidenden Gründe für die Driven Solution GmbH“, so Frau Le-Lambrecht.


News / Stellen

hi